Samstag, 23. Juli 2011

Wenn ich manchmal auf mein Leben zurückblicke,
dann frage ich mich, wie ich es geschafft habe,
noch immer so viel Zuversicht und Optimismus
zu bewahren..

Wie es möglich ist, daß ich weiterhin für meine Träume kämpfe,

obwohl sie schon oft an der Realität
gescheitert sind ....

Warum ich noch immer an das GUTE im Menschen glaube,

wo doch das SCHLECHTE am Ende oft der Sieger
blieb ....

Wie ich nur der Liebe immer wieder neue Chancen geben kann,

wo die mir doch zugleich die Kraft zum Leben
nahm ....

Wie ich jeden Morgen aufs Neue aufstehen kann

und den Tag mit einem Lachen begrüße,
obwohl ich an manchen Abenden meine Tränen
des Tages zu verstecken versuchte ....

Vielleicht, weil mir an jedem neuen Tag die Chance

gegeben wird,
all das zu ändern .... ? !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen